Sosa im Erzgebirge



Sosa

Rad fahren

Für den aktiven Urlauber bietet das Auersberggebiet hervorragende Möglichkeiten, die Gegend mit dem Rad zu erkunden. Auch eine ausgedehnte Ganztagestour in die Tschechische Republik bietet sich an. Dort kann man zu wirklich günstigen Preisen in zahlreichen Gaststätten seine Kräfte wieder erneuern.

Die Radwege beziehungsweise Forst- und Waldwege sind gut bis sehr gut ausgebaut, zum großen Teil auch asphaltiert. Am besten geeignet sind sogenannte Trekkingräder oder natürlich auch Mountain-Bikes. Für Rennräder sind die Wege nicht geeignet. Als Rennrad-Fan müßte man auf Staats- und Bundesstraßen ausweichen. Es bestehen im Ort mehrere Möglichkeiten, Räder - darunter auch E-Bikes - auszuleihen.

Auch finden in unserer Gegend zahlreiche organisierte Radsportveranstaltungen statt. Die wohl bekannteste Veranstaltung ist der "Drei-Talsperren-Marathon", welcher jedes Jahr im September statt findet.


Disclaimer  www.sosa-online.de