Sosa im Erzgebirge



Sosa

Ski - Alpin

Für das alpine Skivergnügen sind in der näheren Umgebung zahlreiche Liftanlagen zu finden. Angefangen vom sogenannten "Idiotenhang" für Anfänger und Kinder bis hin zu schwarzen Pisten für Fortgeschrittene und Profis. Gastronomische Einrichtungen sind an jeder Liftanlage zu finden.

Die am nächsten gelegene Abfahrtspiste ist die Skiarena "Am Adlerfelsen" im 6 km entfernten Nachbarort Eibenstock. Der Doppelschlepplift ist täglich von 10 bis 20 Uhr und Sonntags von 10 bis 17 Uhr in Betrieb. Im Dezember 2015 wurde der Schlepplift durch eine Sesselbahn ergänzt. Die Piste eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Parkplätze befinden sich direkt am Lift und sind kostenfrei. Snowboard-Freaks sind im großen Snowboard-Funpark bestens aufgehoben.

Im rund 15 km entfernten Carlsfeld findet man die zweite Anlage für den alpinen Skispaß. Die Piste dort etwas anspruchsvoller - aber immer noch "familientauglich". Die Parkplätze direkt am Skilift Carlsfeld sind kostenpflichtig.

Im etwas weiter entfernten Oberwiesenthal und in der tschechischen Republik findet man ebenfalls hervorragnede Möglichkeiten, seinem Hobby zu fröhnen.
Disclaimer  www.sosa-online.de